Seiteninahlt

 

Anscheinend kann das Oberflächenwasser der Firma Loacker Wonfurt unkontrolliert seit Jahren in den Main fließen. Wir konnten das nicht glauben und haben uns erlaubt etwas gezielter nachzufragen.

Nachfrage der Bürgerinitiative vom

24-02-2012

Sehr geehrter Herr Handwerker,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wenn ich Sie richtig verstehe liegen nur Wassergutachten von der Gemeinde Wonfurt im LRA vor.
Es gibt also keine weiteren Proben und Ergebnisse, die vom zuständigen Wasserwirtschaftsamt genommen und begutachtet wurden?
Ich bitte um Stellungnahme.

MfG


Vorstandschaft
Bürgerinitiative Lebenswertes Wonfurt
für einen lebenswerten Landkreis und eine lebenswerte Zukunft!

Unser Main, 12.02.2012

Oberflächenwasser der Firma Loacker mündet direkt im Main

Wie die BI in der Zwischenzeit erabeitet hat, wurde der Firma Loacker erlaubt, das Oberflächenwasser direkt in den Main münden zu lassen. Wir fordern eine sofortige Untersuchung dieser Abwässer. Falls dies durch eine Fachbehörde schon durchgeführt wurde, sollten diese Ergebnisse  der Öffentlichkeit und der BI zugänglich gemacht werden.

 

Des Weiteren verlangt die BI, den direkten Zufluss in den Main zu unterbinden!

Es darf kein Oberflächenwasser der Fa. Loacker in den Main gelangen, solange eine Gefährdung und Vergiftung des Mainwassers nicht auszuschließen ist.

 

 

Seiteninahlt

Seiten Ende